Energieplatz -

Bergbründl

Bergbründl

© Wagram - Wora - Weinkultur e.V. 2015
  Wagram Wora Weinkultur
Das jüngste Projekt des Vereins Wagram Wora Weinkultur ist die Errichtung eines Stein- Energieplatzes am Berbründl an der unteren Geländekante des Wagram, ganz in der Nähe des Graphitstollens. Sieben mit Chakrensymbolen bemalte Steine wurden nach den Kriterien der Radiästhesie und Feng Shui platziert. Eine Informationstafel vor Ort klärt darüber auf, wie und mit welchen Steinen sich die Besucher mit positiver Energie aufladen bzw. negative Energie entladen können.
Das Bergbründl wird durch den Feuersbrunner-graben bis zur Wildtränke geleitet, wo es mit einer Quellfassung versehen ist. Davor befindet sich ein Sitzstein, welcher zur Rast einlädt. Rund um das Bergbründl gab es eine prähistorische Siedlung. Eine spätere Besiedelung durch die Kelten und Slawen wurde durch Funde belegt.
Homepage Walter Jöchel  www.vitalleben.at   info@vitalleben.at